Sonntag, 04. Juni 2023, 17.00 Uhr | Theater

Werkschau TheaterZwirbler & TheaterBande

Veranstalter: Kulturmühle Horw

Eintritt: Eintritt frei, Kollekte

Bühne frei für die TheaterZwirbler und die TheaterBande! Seit Oktober tüfteln die beiden Gruppen an den selbst entwickelten Stücken:

Secher ned eso!

Kurzstück der TheaterZwirbler

In der Rabenwelt hat alles seine Ordnung. Nur Ida ist anders. Sie ist lustig und flippig, bunt, laut und kümmert sich wenig um die Regeln der Raben. Doch bald haben diese den Schnabel voll von ihr. Ida muss wegfliegen und ihren eigenen Platz suchen. Ob sie ihn finden wird? Inspiriert vom Bilderbuch «ein schräger Vogel» von Helga Bansch.

Ja oder Nein?

Kurzstück der TheaterBande

Alles scheint perfekt. Bennji und Luna stehen kurz vor der Traumhochzeit. Doch nicht alles ist so wie es scheint. In kurzen Rückblenden wird aufgerollt, was vor der Hochzeit geschah, und zum Schluss bleibt die Frage: Werden sie sich das Ja-Wort geben?

Leitung: Melanie Dörig & Johanna Schaub

Dauer: ca 1 Stunde