Samstag, 15. Juni 2024, 11.00 Uhr | Kindertheater

visch&fogel | «Giraffenland»

tickets

Veranstalter: Kulturmühle Horw

Eintritt: Fr. 15.- / 10.- (bis 16 Jahre, Studierende bis 25 Jahre)

Ein interkulturelles Musiktheater für Klein und Gross

Emma hat die Schnauze voll. «Warum bin ich eine Milchkuh? Ich will Künstlerin werden!» In der Radiosendung «Tiere und Horizonte» hört sie von einer Giraffe. Diese spielt Kora, ein afrikanisches Saiteninstrument. Emma büxt mit ihrem roten Koffer aus, Richtung Süden. Schwitzend irrt sie durch ganz Afrika, sucht diesen Klang. Als sie schon fast aufgeben will, findet sie das Giraffenland. Dort lebt Griot, die Giraffe. Dank einem Kuhhandel lehrt sie Emma ein Lied. Der Preis? Das Geheimnis. Was hat Emma im Koffer versteckt? Ob sie Künstlerin wird – das wissen die Götter. Tierisch humorvoll, herzerwärmend und voller Poesie!