Samstag, 18. November 2023, 20.00 Uhr | Theater

Theatergesellschaft Horw: «ZMITZT DRIN»

tickets

Veranstalter: Theatergesellschaft Horw

Eintritt: Fr. 28.- / 15.-* (bis 16. Jahre, Studierende bis 25 Jahre)

Zum ersten Mal wagt sich die TGH auf die Bretter der Kulturmühle! Mit " ZMITZT DRIN" von Folke Braband in der Dialektbearbeitung von Andreas Theiler beendet die TGH die Corona Mini-Produktionen im Pavillon Seefeld und wagt etwas Neues.

"ZMITZT DRIN" erzählt die bewegende Geschichte von Marlene, einer Frau in der Blüte des Lebens. Inmitten ihres Lebens steht sie vor der Herausforderung ihrer bevorstehenden Scheidung von ihrem Ehemann Rainer. Doch das ist noch nicht alles, was Marlene bewegt. Ihre pubertierende Tochter Lilly sorgt für zusätzliche Aufregung und ihre beste Freundin Charly scheint sich regelmäßig in jüngere Männer zu verlieben. Manchmal verliert Marlene einfach die Nerven - obwohl sie es nie zugeben würde.

Doch dann geschieht etwas Unerwartetes: Marlenes verstorbene Mutter Muga-Lu taucht immer wieder auf, sichtbar nur für Marlene. Muga-Lus Erscheinungen sorgen für witzige Verwirrungen und bringen unvorhersehbare Wendungen ins Spiel. Doch letztendlich bewirken sie etwas Gutes. Durch ihre Mutter erhält Marlene unerwartete Einsichten, Trost und auch den Mut, sich selbst neu zu entdecken.

"ZMITZT DRIN" ist eine mitreissende Komödie, die das Publikum in eine Welt voller Komik, Emotionen und unerwarteter Wendungen entführt. Die talentierten Schauspielerinnen und Schauspieler der Theatergesellschaft Horw bringen die vielschichtigen Charaktere zum Leben und verleihen der Geschichte Tiefe und Authentizität.

Tauche ein in die Welt von "ZMITZT DRIN" und erlebe die Höhen und Tiefen des Lebens mit einer Geschichte, die dich herzhaft zum Lachen und zum Nachdenken bringt. Sichere dir noch heute deine Tickets für dieses fesselnde Stück in der Kulturmühle und lass dich von den witzigen Verwirrungen und überraschenden Erkenntnissen mitreißen. Sei dabei, wenn Marlene sich selbst neu entdeckt und erfährt, dass Veränderungen manchmal genau das sind, was wir brauchen.

Weitere Infos zum neuen Stück und zur TGH auf www.tgh.ch


*Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende gegen Ausweisvorlage.

An Sonntagsvorstellungen für Kinder und Schülerinnen und Schüler bis 16 Jahre: Preis CHF 5.00.