Per 1. Mai 2022 heisst die Zwischenbühne Kulturmühle Horw. Schön, dass Sie uns weiterhin besuchen

Donnerstag, 08. Dezember 2022, 20.00 Uhr | Musical

FIRMA. Ein Musical von Andreas Dossenbach

tickets

Veranstalter: Verein Bühne Luzern

Eintritt: Fr. 25.–/ 15.-

Viele Menschen suchen in einer Firma Zuflucht vor ihren Ängsten und Sorgen. Sie sind bereit dafür alles zu tun, auch wenn sie dabei ihr Leben und ihre Überzeugungen ändern müssen. Gefangen in der Idee, dass man ohne eine Festanstellung in einer erfolgreichen Firma keine Zukunft haben kann, nehmen sie an den erbarmungslosen Wettkämpfen um die wenigen Arbeitsplätze teil. Die Gewinner begeben sich dann oft, auf Wolke sieben schwebend, auf eine kalte Reise, bei der sie ihre ganze Würde und Menschlichkeit verlieren.

In unserer Geschichte lebt Robert in einem kleinen Bauerndorf im Norden und träumt von der grossen Karriere in der Grossstadt. Als er die Unzufriedenheit seines ländlichen Daseins nicht mehr aushält, nimmt er den Zug nach Süden, wo er voller Enthusiasmus sein Traumziel erkundet. Schon bald gelingt ihm der Sprung in eine erfolgreiche Firma und er beginnt Karriere zu machen. Dabei wird er vor die grösste Herausforderung seines Lebens gestellt.

Die 12 semiprofessionellen Akteure aus der Innerschweiz werden professionell angeleitet und singen live und mit Pianobegleitung weltberühmte Musicalsongs, die mit viel Finesse in die Geschichte eingebaut sind. Darunter befinden sich Songs aus den Musicals Hamilton, Mama Mia, Rent, Sweet Charity, Jesus Christ Superstar, Porgy and Bess (Oper), Cabaret, Fame, Pippin und viele mehr. Tolle Musik, viel Humor und eine mitreissende Inszenierung versprechen einen unterhaltsamen Musicalabend, der allen Zuschauerinnen und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

www.buehne-luzern.ch